Montag, 23. Mai 2016

Montag 23.05.2016, 9:18 am, Wetter: 17°C und bewölkt

Tja das war's erstmal mit der "Sommereinlage" im Mai. Macht nix - da kommt schon noch was ;)
Musste Samstag ins Altonaer Hotel NH in der Stresemannstrasse zu einem Casting für EvakuierungsTest. Die braucht Airbus für die Zulassung neuer Flugzeugmodelle.



Der Test wird sicherlich recht interessant. Wir müssen auf die Notrutschen springen. Nun ja, dann hat man's schon 'mal gemacht und weiß in einem echten Notfall was einen erwartet...

Danach hatte ich ernsthaft Hunger und wenn man schon in einem interessanten Stadtteil wie Ottensen ist ....
Ich wählte das asiatische Restaurant "Korea", Mittagstisch 4,90€ - Schweinefleisch mit 8 Gemüsen und scharf sollte es sein - ein glatter Griff ins Klo ....Das Fleisch war fettig, gnubbelig und zäh. Nicht essbar. Retoure, Geld zurück und um eine Erfahrung reicher...



Immerhin konnte ich Reis und Gemüse essen und derartig, ähem, gesättigt guckte ich mich noch ein wenig in meiner alten Heimat Ottensen um. Der Stadtteil ist echt multikulti, bunt und hat seinen Charme aus den siebziger Jahren noch ein wenig bewahrt ...

Hier zum Beispiel ist eine der besten, kleinen privaten Kaffeeröstereien Hamburgs anzutreffen - der Kaffee dort...mhhhh...



Nach einem Coffee-Break, klar oder?, schlenderte ich noch ein wenig durch die außerordentlich belebten Strassen. Überall Cafes, Restaurants, kleine spezielle Läden....




Danach ging's mit dem Bus zurück ins schöne Winterhude ....