Montag, 2. Mai 2016

Montag, 02.05.2016, 10:16 pm, Wetter: 14°C am Abend mit leichter Bewölkung, tagsüber waren's über 20°C

Was für ein geiler, warmer Frühlingstag. Direkt in der Sonne auf meinem Balkon schon mal locker 25°C - da musste ich natürlich meinen Vormittag verbringen. Schließlich braucht der Körper Vitamin D ;)



Später war das Bucerius Kunst Forum angesagt. Dort gibt's gerade eine kleine Picasso-Ausstellung. Also mit Kumpeline verabredet und für 5€ Eintritt die Bilder des Künstlers bewundert. Es handelt sich aber wirklich um eine sehr, sehr kleine Ausstellung. Unter anderem wird auch ein kurzer Film über Picasso und Freunde gezeigt. Die Dame neben mir meinte sie können meinen Nikotin- und Rauchgeruch nicht ertragen und setzte sich tatsächlich woanders hin - unglaublich...




Hinterher waren wir noch etwas Essen (chinesisches Reisgericht) und anschließend musste ein kleiner City Bummeln sein. Bei dem Wetter macht das auch Spaß...
Künstler, Alsterarkaden, Three Wheeler Taxi, Binnenalster, Hauptkirche St. Petri und Hauptbahnhof....









In die Lange Reihe zog es mich auch noch. Brauchte eh Sojasauce und die kann man gut und super günstig im asiatischen Supermarkt kaufen. Hinterher schmeckt ein Café beim Portugiesen...