Samstag, 29. November 2014

Samstag 29.11.2014 06:31pm, Wetter: 3°C bedeckt und shice kalt

Gestern mit Freunden unseren kleinen Weihnachtsmarkt besucht und gleich mal den diesjährigen Glühwein getestet. Ich muss sagen er ist verdammt lecker. Deshalb auch gleich 6 Becher probiert. Mit Schuß natürlich ;)
Danach ging's noch ins "Monthy's" ein anständiges Bier trinken ....







Dienstag, 25. November 2014

Dienstag 25.11.2014, 5:48pm, Wetter: 7°C, foggy und feucht-kalt

Trotz des ekelhaften Wetters muss man ja leider auch mal 'raus...Deswegen mit Freunden im Piu Kaffee getrunken und anschließend einkaufen. Dabei sind diese Photos entstanden. Ganz klar in b/w um die depressive November-Atmosphäre einzufangen ....




Samstag, 22. November 2014

Samstag 22.11.2014, 2:54pm, Wetter: 6°C, bedeckt und saukalt

Der shice Monat November ist schon trübe genug. Habe mich daher entschlossen mit Freunden Miesmuscheln zum Dinner zu kochen. Und zwar die französische Variante. Also in einer Butter-Weißwein-Knoblauch Sauce...mhhhh...
Fisch und Meeresfrüchte kauft man hier im Viertel am Besten bei "Fisch-Böttcher". Immer alles super frisch was ja gerade bei den kalten Gesellen aus Meer und Flüssen wichtig ist.



Mittwoch, 19. November 2014

Mittwoch 19.11.2014, 20:56pm, Wetter: 7°C, bewölkt

Hmmm...musste heute mal Hamburgs City heimsuchen. Geschenke und so gucken. Es ist unmuggelig und feucht-kalt in HH. Gefällt mir gar nicht, aber dafür sieht's schon recht cozy aus in der Spitaler Strasse ...







Dienstag, 18. November 2014

Dienstag 18.11.2014, Wetter: 9°C, wolkig, 17:58

Ein richtig kalter, typischer Novembertag. Unser kleiner Weihnachts-Markt auf dem Mühlenkamp wird schon aufgebaut. Es gibt, eklig schmeckenden, Glühwein, Bratwürste und Süßigkeiten. Seltsamer Weise ist die Glühwein-Bude immer bestens besucht - na ja jeder wie er mag...


Zwischendurch braucht der Mensch etwas Heißes: Kaffee ;)



Sonntag, 16. November 2014

Sonntag 16.11.2014, Wetter: 7°C und Nieselregen, typisch November 18:03 pm

Musste ja heute Morgen schon 'raus - keine Ziesen mehr. Danach Schnauze voll vom Wetter. Wollte den Tag im Bett verbringen. Allerdings ist Sonntags ein, zumindest kleiner Spaziergang, Pflicht -danach ist's auf der Couch um so muggeliger- und zum Glück bin ich noch 'mal 'raus ins regnerische Winterhude ...




Freitag, 14. November 2014

Freitag 14.11.2014, Wetter: 10°C und neblig

Es wird ja nun immer herbstlicher. Das ist natürlich auch hier im Viertel zu bemerken. Die Leute sind schon relativ Klamotten mäßig darauf eingestellt, obwohl ein Bauarbeiter mit komplett nacktem Oberkörper gesichtet wurde...hmmm...na ja der arbeitet schließlich schwer..



Donnerstag, 13. November 2014

Donnerstag 13.11.2014, Wetter 11°C, bewölkt, feucht-kalt

Tja heute ein wenig im Penny einkaufen, Kumpel Stefan treffen und ein paar Photos machen. Interessant was so hier in den Strassen, mitten in der Großstadt wächst. Immerhin ein gut gewachsener Fliegenpilz ....

Und hier noch die Penny-Kasse. Immer nervig dort warten zu müssen. Wird Zeit das NFC eingerichtet wird.


Mittwoch, 12. November 2014

Wetter 11°C und Regen um 22:38

Mein neues Blog wird sich ausschließlich in meinen Dorf 22303 Hamburg abspielen. Es wird Short Story geben und viele, viele Bildberichte.
Ich wohne hier schließlich über 20 Jahre. Und es macht Spass hier zu wohnen. Auch wenn das Alte langsam weicht und überall ganze Gebäudereihen abgerissen werden und altvertraute Läden wie das Freundlich und Kompetent leider schließen müssen.